Vor- und Nachteile der Amazonas Hängematte mit Gestell

Amazonas Hängematte mit GestellDie Amazonas Hängematte wird als Montagesatz geliefert, kann aber leicht zusammengebaut werden. Da man dafür weder spezielles Werkzeug noch professionelle Monteure braucht, ist die Montage der Hängematte sicherlich ein Vorteil. Auch die Abmessungen der Liegefläche sind als Vortei zu werten, weil sie 210*120 cm betragen. Dank diesem Umstand können darauf ein Erwachsener und ein Kind oder eine sehr große erwachsene Person liegen. Was nicht so toll ist, ist die Tatsache, dass die Matte sich schnell ausdehnt und dann durchhängt. Deshalb sollte man keine zu heftigen Bewegungen machen, wenn man darauf liegt. Das ist auch deshalb ratsam, weil die Halterungen aus Kunststoff bestehen. Deswegen können sie nicht dieselbe Robustheit an den Tag legen, wie stählerne Konstruktionen.

Amazonas Hängematte bei Amazon ansehen

Was sollte man über die Vor- und Nachteile der Amazonas Hängematte mit Gestell noch wissen? Sie ist für ein ewicht von 120 kg ausgelegt, doch aufgrund der Dehnbarkeit der Liegefläche, sollte man die maximale Belastung nicht benutzen. Wenn man diesen Hinweis berücksichtigt, dann profitiert man von den Vorteilen der Hängematte. Denn sie besteht aus einem neuartigen Material namens Elltex. Dieses setzt sich zu 55 % aus recyklierter Baumwolle und zu 45 % aus Polyester zusammen. Dadurch vereinigt es die Vorteile beider Materialien in sich: Es fühlt sich genauso weich und kuschelig wie reine Baumwolle an. Aber im Einsatz zeigt es sich witterungsbeständig wie Polyester und bleich nicht aus. Zudem gestaltet sich seine Reinigung ganz einfach, weil man die Hängematte mit feuchtem Tuch abwischen und notfalls auch waschen kann. Dabei verliert Elltex selbst nach zigmaligem Waschen nichts an seiner Reißfestigkeit. Auch das Gestell der Amazonas Hängematte büßtt mit der Zeit nichts von seiner Robustheit ein. Erreicht wird das dadurch, dass es aus pulverbeschichtetem und deshalb rostfreiem Stahl besteht. Die Beschichtung ist jedoch empfindlich für Stöße, weshalb man darauf nicht einschlagen oder einstechen sollte. Was zweifelsohne als Vorteil betrachtet werden kann, ist die Verstellbakeit der Länge des Gestells. Diese kann zwischen 270 und 330 cm variiert werden. Auch die Breite kann in einem Bereich zwische 105-110 cm verändert werden. Dadurch bekommt der Nutzer die Möglichkeit, das Gestell an jede noch so kleine Terrasse anzupassen. Dabei führt die Veränderung der Länge und Breite nicht zur Beeinträchtigung der beachtenswerten Stabilität des Gestells.

Für wen lohnt sich der Kauf einer Amazonas Hängematte?

Für Personen, die im Freien gerne liegen und das alleine. Denn die Dehnbarkeit der Amazonas Hängematte mit Gestell zwingt dazu, die maximale Belastbarkeit der Hängematte nicht zu nutzen. Bei der Länge des Nutzers ist dagegen die Grenze großzügig gezogen, weil dieLänge der Liegefläche 210 cm beträgt. Die Witterungsbeständigkeit der Hängematte und des Gestells bedeutet, dass dieses Modell das ganze ahr über draußen stehen kann. Folglich werden vor allem die Besitzer von Privathäusern mit Gartennoder Terrasse davon profitieren. Wer dagegen in einer Wohnung wohnt, sollte sich für den Kauf nur entscheiden, wenn er eine große Garage hat und gerne campt. Ansonsten wird sich der Kauf nicht rentieren, weil das Gerät für einen Balkon zu groß ist.

Amazonas Hängematte bei Amazon ansehen